Rückschau 2018


Nun ist die SM fertig abgerechnet und schon einige Zeit ins Land gegangen, mehr als Zeit für ein Fazit.

 

Wir durften mit euch ein tolles Wochenende in Fehraltorf verbringen. Leider war der Start mit dem Trail Warm up etwas holprig, wir waren schlicht einfach noch nicht ganz fertig, nachdem nicht alle Helfer aufgetaucht waren- aber das hätte natürlich besser laufen können. Wir hoffen aber, dass wir mit dem Rest der SM vieles wieder wett machen konnten 😉.

Noch immer bin ich total geflasht von den Starterzahlen, die sogar zu Vorläufen in den Hunterklassen geführt haben. Wie absolut gigantisch ist das denn?! Einfach grossartig. Die grossen Starterfelder waren aber auch eine Herausforderung für den Zeitplan. Ich denke, wir konnten dies recht gut meistern. Es ist aber sicher sinnvoll die SM auf 2.5 Tage zu erweitern. Das frühe Aufstehen hat aber nichts an unserer Begeisterung für die vielen Starter geändert. Also ein wahnsinnig grosses tolles Danke Danke Danke an alle Starter. Ihr wart toll. Wir haben ausnahmslos tolle Ritte gesehen, die mit noch tolleren Scores beglückt wurden. Der Einsatz von drei Richtern hat sich in unseren Augen ebenfalls ausgezahlt und war eine spannende Erfahrung. Im Grossen und Ganzen hat sich auch gezeigt, dass EWU und AQHA gar nicht sooo weit auseinander liegen 😊.

 

Ein solcher Anlass lässt sich ohne Sponsoren und Gönner gar nicht durchführen. Hier möchten wir speziell Ewald für seine Hilfe bei der Sponsorensuche danken. Zudem gilt unser aufrichtiger Dank allen Sponsoren, Gönnern, Ausstellern und natürlich den Verbänden.

 

Aber vergessen dürfen wir auch nicht die fleissigen Helfer im Hintergrund- die, die den Laden am Laufen halten, Lücken super gefüllt haben und einfach ihr Bestes gegeben haben. Vielen Dank für euren Einsatz!

 

Der grosse Teil des OKs erneuert sich für die SM’19- Katrin, Jürg und Mäsi sind nächstes Jahr nicht mehr mit dabei. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für euren Einsatz! Das OK 2019 besteht aus Jana Renker, Jenny Brandes, Desiree Meier und Judith Renker. Unterstützung bekommen wir von Stefan Bürding und als Sponsorenverantwortliche Flurina Tschopp. Bezüglich Austragungsort und -Datum wird demnächst eine weitere Veröffentlichung geben. Da sind wir dran 😉. Seid also gespannt.

 

 

Bis dahin wünschen wir euch eine erholsame Winterpause

 

Das OK

 



Die SM Western steht unter dem Patronat der folgenden Verbände