News zur SM Western 2024

20 März 2024

Ausschreibung online!
🇨🇭 Ausschreibung & prov. Zeitplan SM Western 2024 🇨🇭
Es geht in grossen Schritten voran.
Schaut auf der Teilnehmer Seite vorbei für die Ausschreibung und den provisorischen Zeitplan. Ab Mai könnt ihr Euch via myeventplanner für die SM Western anmelden.

Let's go!

--> hier geht es zu den Dokumenten

 

Vergesst nicht, das SM Western Reglement 2024 zu studieren. Die Verbände haben ein paar Anpassungen vorgenommen.



11 März 2024

Wir sind fleissig!
Es hat sich im Hintergrund bereits einiges getan für die SM Western 2024.
Wir begrüssen insbesondere neu in unserem OK Team Ronja Hostettler. Sie bringt bereits einiges an Turniererfahrung mit, leitet sie doch jeweils die Turniere des WRC in Fehraltorf. Ein toller Gewinn für unsere SM Western!

Ebenfalls freut es uns, dass der Westernreitclub Züri Oberland WRC an der SM Western die Festwirtschaft übernimmt. So werden wir garantiert kulinarisch verwöhnt. Herzlichen Dank!

Tretet doch unserer Whatsapp Gruppe bei, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

https://chat.whatsapp.com/DD6yswlZDfA8TWvexQvQls

🇨🇭 Wir freuen uns auf Euch 🇨🇭

 


14 November 2023

Save the date - Die SM Western 2024 steht!
Wir sind vom 12. - 14. Juli 2024 auf der Pferdesportanlage Barmatt in Fehraltorf ZH zu Gast.

🇨🇭 Wir freuen uns auf eine erfolgreiche SM Western 2024! 🇨🇭


News zur SM Western 2023

30 Juli 2023

We had a blast!
Die SM Western 2023 ist bereits wieder Geschichte. Wir durften 3 wunderbare Tage mit bestem Westernsport verbringen und möchten allen, die dazu beigetragen haben, herzlich DANKE sagen.
Eine Übersicht aller Schweizer Meister*innen gibt es hier: CH Meister 2023
Die wunderbaren Fotos von Lumikkipicures gibt es hier: Offizielle Fotos SM Western 2023
Candid Fotos von Nicole Schmid gibt es hier: Candid Fotos SM Western 2023
Alle Videos könnt ihr hier anschauen und downloaden: Videos by horseshow.video

In einigen Medien / Zeitschriften sind bereits tolle Artikel zur SM Western 2023 erschienen. Unser offizieller Bericht findet ihr demnächst hier.

🇨🇭 Stossen wir an auf eine gelungene SM Western 2023! 🇨🇭


19 Juli 2023

Ready for the show!
Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Hier findet ihr die nützlichen Links:
✅ die Live-Listen von myeventplanner: https://myeventplanner.ch/organisers/sm/events/schweizer-meisterschaft-2023/lists
... für alle aktuellen Start- und Ranglisten
✅ der Teilnehmer- Ordner: https://www.dropbox.com/scl/fo/un1m0w9qjd4ujjj6ogbjp/h?rlkey=ufoj1gvvwla1jyzuqym1fdfx8&dl=0
... für alle relevanten Dokumente inklusive den Score Sheets!
✅ der Link zum Livestream von AK Video: https://www.equinestream.com/
✅ und hier könnt ihr nach eurem Start eure Videos anschauen: https://horseshow.video/?p=videosbyclass&id=44


☀️☀️ Nun hoffen wir auf tolles Wetter und wünschen Euch eine gute Vorbereitungszeit! ☀️☀️
🇨🇭 Wir freuen uns auf euch! 🇨🇭


13 Juli 2023

Welcome to the show!

Es ist geschafft, die Nennbestätigungen, Programmhefte und Pattern Booklets sind auf dem Weg zu den Teilnehmern. Für die Daheimgebliebenen gibt's das Programmheft hier zum Download:

Download
Programmheft SM Western 2023
Programmheft SM Western 2023
SM-Western_Programmheft_2023_Web(1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.8 MB

Ebenfalls ist nun auch der Boxenplan online. Wir freuen uns sehr auf die tollen, neuen Boxen in Roggwil! Jetzt drücken wir die Daumen für gutes Wetter, und dass alle ReiterInnen und Pferde bis zur SM gesund bleiben.


10 Juli 2023

Die Pattern sind da!

Take a look - das Patternbooklet steht zum Download bereit.

Download
Pattern SM Western
Patternbooklet 2023
Patternbooklet SMWestern23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

Bis Ende Woche erhaltet ihr Post mit eurer Nennbestätigung, dem Programmheft und dem gedruckten Pattern Booklet.
Wir wünschen Euch eine tolle Vorbereitungszeit und see you soon in Roggwil!


30 Juni 2023

Die ersten Infos zur Show

Der Nennschluss ist vorbei und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Wir haben bereits einige erste Infos für Euch zur diesjährigen SM Western.

 

Meet our Officials:
Dieses Jahr konnten wir folgende drei sehr kompetente Richter*innen engagieren: Sascha Ludwig, Antonia Haug-Regenbogen und Sylvia Eigler. Sie werden unterstützt durch das Ringstewardessen-Team Silke Ludwig, Antje Krüger und Manuela Sidler.
Als Speaker wird uns dieses Jahr wieder die sympathische Stimme von Lukas Kellner durch die Show begleiten. Und wir freuen uns auch auf Bettina Neubauer, die als Turnierstewardess amtet.

The Schedule:
Aufgrund der Nennungen mussten wir einige kleine Anpassungen im provisorischen Zeitplan vornehmen. Bitte beachtet, dass die Angabe der Arena (Halle / Aussenplatz) sich je nach Wetter noch verändern kann. Die angegebenen Zeiten sind fix und werden nicht vorgezogen.

 

Die Boxen:
Erstmalig dürfen wir die Festboxen in der Reitsportarena beziehen! Da die Planung noch nicht ganz definitiv ist, werden wir kurzfristig über die Einteilung der Boxen informieren. Meldet euch unbedingt im Whatsapp Chat an für die wichtigen Infos.
Achtung: Die Zufahrt zu den Ställen ist eine Abzweigung weiter als die Arena. Es gibt keine Parkmöglichkeit für Hänger direkt bei den Ställen. Nach dem Ein- / Ausladen müssen die Fahrzeuge auf dem zugewiesenen Parkplatz abgestellt werden.
Info zu den Tackboxen folgt für die betroffenen Reservationen direkt per Mail.


29 Juni 2023

Whats App Info Broadcast
 Wir haben wieder eine one-way-whats-app-gruppe für Euch Teilnehmer. Dort erscheinen wichtige Informationen bezüglich der Teilnahme am Turnier, Organisatorischem oder sonstige Mitteilungen wie Startlisten, Tagesablauf etc. Posten können nur ernannte Admins (Luana, Jasmin und Nicole), und somit bleiben die Mitteilungen unter Kontrolle. 

Nach dem Turnier wird die Gruppe wieder gelöscht. 
Über diesen Link kannst Du der Gruppe beitreten:

21. Mai 2023

Das Nennportal ist geöffnet!
Ihr könnt euch ab sofort und bis zum 26. Juni unter diesem Link für die SM Western anmelden:


https://myeventplanner.ch/organisers/sm/events/schweizer-meisterschaft-2023

 

Achtung, es können keine Nachnennungen angenommen werden. Die Boxenzahl ist begrenzt - Boxen werden nur mit vorliegender Zahlung der gesamten Nennung vergeben. Tackboxen können wir nur bei freier Boxenkapazität anbieten - bitte nehmt dazu direkt mit dem Show Office Kontakt auf.

Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen!


13. März 2023

Die Ausschreibung 2023 ist online!
Es geht in grossen Schritten auf die diesjährige SM Western zu. Die Richter sind gebucht, viel Organisatorisches bereits erledigt und auf der Anlage der Reitsportarena sind die Festboxen schon im Bau.
Das SM Western Reglement wurde überarbeitet und um die attraktive Disziplin Western Ranch Rail erweitert. Wir freuen uns auf diese tolle Prüfung! Lest euch das Reglement auf jeden Fall durch, es hat ein paar Änderungen gegeben.

Die Ausschreibung und der provisorische Zeitplan sind bereits online. Der Link zum Nennportal auf myeventplanner wird ca. Ende Mai öffnen - denkt dran, dass bei der SM Western keine Nachnennungen angenommen werden können und die Boxen nur mit fristgerecht bezahlter Nennung garantiert sind.

Wir hoffen, dieses Jahr viele motivierte TeilnehmerInnen an der SM Western begrüssen zu dürfen und freuen uns jetzt schon, für Euch diesen tollen Anlass durchzuführen.