NEWS

Zwei Tage nach dem Turnier ist Zeit um DANKE zu sagen!

 

Die grössten Emotionen schleichen sich langsam in die Fehrne und was bleibt sind wundervolle Erinnerungen an ein grossartiges Wochenende! 💐

 

An dieser Stelle möchte ich mein grösstes Lob an meine Helfercrew aussprechen: OHNE euch geht es nicht!🙏

Von den ersten Sonnenstrahlen bis zur letzten Tagesstunde leistet ihr vollste und meist ehrenamtliche Arbeit! Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass die ganze Familie und der Freundeskreis hinter einem steht und IMMER mit dabei ist.🏃‍♂️🏃‍♀️ DANKE - dank euch konnte ich diese SM verwirklichen. 

 

Ganz ❤️lich möchte ich mich auch bei all unseren Sponsoren bedanken! Ob Gönner, Prüfungssponsor, Inserent, Aussteller oder Hauptsponsor alle sind einen grossen Teil der SM 2017, denn ohne Euch könnte solch einen Anlass nicht durchgeführt werden. Vielen DANK! 

Ein weiteren Dank geht an alle Teilnehmer - ihr habt für die geniale und tolle Stimmung gesorgt, super fairen Sport gezeigt und nicht Zuletzt zu den emotionalsten Momente überhaupt beigetragen! 🏆💐

 

Nicht zu vergessen; unsere Richter und Ringsteward's! Die Zusammenarbeit war mir eine Freude. Danke für eure tolle und ehrenwerte Arbeit!  🤗🏆

 

und ja was soll ich noch sagen... bekanntlich soll man dann aufhören, wenn es am schönsten ist. 😉

Ganz nach diesem Sprichwort beende ich meine Tätigkeit als Turnierorganisatorin -; also zumindest für eine bestimmte Zeit. 

 

Die Turnierorganisationen haben mich in meinen Leben einen grossen Schritt weiter gebracht. Viele tolle Erfahrungen und viele schöne emotionale Momente haben mich während dieser Zeit begleitet, die ich mit Bestimmtheit nie mehr vergessen werde. So konnte ich interessante Einblicke gewinnen und beide Seiten, die der Teilnehmenden und die des Veranstalters, hautnah kennenlernen. Die dabei durchlebte Gefühlswelt ist gar nicht mal so unterschiedlich. Begleitet haben mich zu allen erdenklichen Tages- und Nachtzeiten Nervosität, Vorfreude, dann wieder Angst und Respekt, Enthusiasmus, Perfektion und zu guter Letzt immer wieder unglaublich schöne Emotionen. 

 

Es war wohl die anspruchsvollste Aufgabe in meinem Leben bis jetzt. 

 

Ich verbleibe mit wundervollen Erinnerungen und einem Abschluss der für mich nicht besser sein könnte! 


Resultate und Scoresheets vom Samstag sind online. 


Die aktuellen New's findet ihr auf unserer Facebook-Seite!


10. August 

Boxenplan und Startlisten vom Trail Warm Up online!


8. August

Auch dieses Jahr gibt es für die kleineren Besucher ein Ponyreiten! 🐎🐎 

✅Save the Date: 20. August von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr!! 

 

Herzlichen Dank Monika Pulver und dem Sunnehof Team für Euer Engagement!! 

 


5. August
Pattern und Zeitplan online! 


15. Juli

Ausschreibung und Nennformular online!


20. April

 

Rick LeMay und seine Frau Maj/Britt LeMay kommen noch einmal in die Schweiz für zwei Kurstage. 

Download
Clinic LeMay 26.&27.05.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 317.9 KB

22. März

 

Auch das Auto Zentrum West ist wieder als Hauptsponsor dabei!

D.h. es gibt auch dieses Jahr EINZIGARTIGE Preise zu gewinnen.
https://www.az-west.ch/


20. Februar

 

**NEU** Youth Ranch Riding

Ich freue mich riesig Euch diese Klasse anbieten zu können und hoffe auf viele Starter! Ich möchte mich ganz herzlich beim Horsestore, Rainer Schmid für das Sponsoring des Buckles bedanken!


9. Februar 

 

Gerne informiere ich Euch über die Organisation der diesjährigen SM. 

 

In der Turnierorganisation bin ich seit 2014 aktiv und motiviert, dem Westernreiten eine angenehme und sportlich anspruchsvolle Atmosphäre zu bieten. Unter diesem Aspekt engagiere ich mich für fairen und guten Westernreitsport. Bereits zum vierten Mal bin ich nun mit der Durchführung und Organisation der Schweizermeisterschaft beschäftigt. Vormals im Team, organisiere ich die Schweizermeisterschaft im Westernreiten dieses Jahr nun zum ersten Mal alleine. 

 

All das ist für mich eine sehr grosse Herausforderung; auch in logistischer Hinsicht. Aus diesem Grund bin ich bereits im Voraus sowie vor allem während des Turniers auf Eure wertvolle Mithilfe und Unterstützung angewiesen. 

 

Vor dem Turnier fallen konkret folgende Arbeiten an:

-        Unterstützung Sponsoring

-        PR/Kommunikation/Marketing

-        Organisation Preise/Flots/Plaketten

-        Kleinigkeiten die immer wieder anfallen :) 

 

Während des Turniers:

-        Parkdienst

-        Parcoursdienst/Dekoration

-        Ordnungsdienst/Aufräumarbeiten

-        Verkauf der Programmhefte an der Kasse

-        Ehrendame

 

Spricht Euch ein Ressort an oder hättet ihr Lust – natürlich für ein entsprechendes Entgelt -, mir etwas unter die Arme zu greifen? Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

schmidpunktnicole@gmail.com / +41 79 268 20 75


9. Februar

Auch dieses Jahr darf ich als Hauptsponsor der Schweizermeisterschaft Domenic Meier mir der Firma Haworth vorstellen.

Haworth ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Arbeitswelten. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen sowie mit der globalen Erfahrung bieten sie Kunden massgeschneiderte Arbeitswelten. 

Das ganzheitliche Produktangebot von Haworth umfasst Management-Möbel, Raumtrennungssysteme, Konferenzmöbel, Tischsysteme, Sitz-, Lounge- sowie Veranstaltungssitzmöbel. 


Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!


9. Februar
Es freut mich, konnten wir Cyril Jung, Horsefotograf für unseren Anlass gewinnen und können Euch so tolle Fotos garantieren. 


6. Februar

Das neue Plakat ist online! Ich bedanke mich bei Carolin Steinmann, CarmaDesign für die tolle Arbeit und ich freue mich, Euch so ein tolles (männliches) Plakat zu präsentieren. ;)


2. Februar


Rick LeMay kommt in die Schweiz!!

Western Clinic mit May-Britt und Rick Lemay

24./25. Märzr 2017 

Aussergewöhnliche Clinic mit 'On Horse Coaching' sowie Showanalyse ab Video.

REINING – TRAIL – HORSEMANSHIP – RANCH RIDING

 

https://www.sportandhorses.ch/angebot/kurse/

 


1. Februar

was wäre die SM ohne..... LUKAS - toll bist du wieder mit dabei!!

 


30. Januar

 

Es freut mich, Euch unsere Richter für die SM vorzustellen!

 

Richter 1

Sylvia Jäckle, DE

 

Richter 2

Rick LeMay, Italien